Kapelle wird mit kulturellem Leben gefüllt

Wann? 21.02.2010 17:00 Uhr

Wo? Friedhof Schillerslage (Kapelle), Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Friedhof Schillerslage (Kapelle) |

Märchen und Bibel in der Schillerslager Kapelle

SCHILLERSLAGE (r/jk). Nach der Bibelfliesen-Ausstellung im Jahr 2007 und der aufwendigen und gelungenen Renovierung, die 2009 abgeschlossen wurde, kommt nun kulturelles Leben in die Schillerslager Kapelle: Dazu überrascht der Arbeitskreis „Unser Dorf“ immer wieder mit neuen Ideen, prominenter Teilnahme und Ausgestaltung: Am Sonntag, 21. Februar, ab 17.00 Uhr geht es unter Mitwirkung vom beliebten Schillerslager „Bischof“, Pastor Thon-Breuker, um „Märchen und Bibel“. Dazu sind vor allem junge Familien mit Kindern eingeladen.
Um welches Märchen es geht, wird noch nicht verraten. Jedoch ist es den Schillerslagern gelungen, einen musikalischen Virtuosen mit hohem Anspruch - witzig, spielfreudig, technisch brilliant - zu gewinnen: Prof. Hans-Jörg Wegner, Flötist und ein sehr gefragter Kammermusikbegleiter. Er wird die Zuhörer einstimmen und auf hohem Niveau musikalisch durch das Märchen begleiten.
Anschließend hat Pastor Thon-Breuker das Wort und wird die Verbindung von Märchen und Bibel darlegen.
Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird gerne entgegengenommen.