Hegering hat neuen Vorstand

Der neue Vorstand des Hegerings Burgdorf freut sich auf die gemeinsame Arbeit: Kassenwartin Jana Hartmann (von links), der Vorsitzende Carsten Schmuck, sein Stellvertreter Sebastian Radusch und Schriftführerin Freya Schlüter. (Foto: privat)

Carsten Schmuck übernimmt den Vorsitz

Burgdorf (r/fh). Der Hegering Burgdorf der Jägerschaft hat wieder einen vollständigen Vorstand. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wählten die Teilnehmer Mitte September Carsten Schmuck zum neuen Vorsitzenden, Sebastian Radusch zu seinem Stellvertreter sowie Jana-Mercedes Hartmann zur Kassenwartin und Freya Schlüter zur Schriftführerin. Bereits Ende 2019 war der damals amtierende Vorstand fast geschlossen zurückgetreten. Einzig der Vorsitzende Benedikt Weiß blieb vorerst im Amt, suchte aus beruflichen Gründen aber ebenfalls einen Nachfolger. „Zuletzt habe ich die Aufgabe bereits kommissarisch übernommen, jetzt freue ich mich, den Posten auch offiziell anzutreten“, so Schmuck. Das vierköpfige Vorstandsteam wolle sich zeitnah auch bei allen Mitgliedern vorstellen, die an der Versammlung nicht teilnehmen konnten. „Wir wollen in Zukunft wieder gemeinsame Aktivitäten fördern“, sagte Carsten Schmuck nach seiner Wahl.