Große Jubiläumsfeier in den „Bunten Gartenwelten“

Die „Bunten Gartenwelten“ von Sandau und Heindorff laden auch während der Jubiläumsfeier zum Verweilen ein. (Foto: Sandau & Heindorff)

Gartenbauunternehmen Sandau & Heindorff feiert 40-jähriges Bestehen

NIENHAGEN (r). „Vierzig Jahre sind schon eine lange Zeit“, staunt Georg Sandau beinahe ein wenig überrascht. Als er 1972 zusammen mit seinem guten Freund Bernd Heindorff eine eigene Gartengestaltungsfirma gründete, ahnten beide noch nicht, dass diese Entscheidung ihr ganzes Leben prägen würde. „Angefangen haben wir wie Bill Gates in einer Garage“, lacht Bernd Heindorff, „leider haben wir seine Jahresumsätze nie ganz erreicht!“
Was als zartes Pflänzchen begann, wuchs über die Jahre zu einem der führenden Gartenbauunternehmen in der Region Celle heran. Dieses Jahr geht die Firma mit den beiden Diplom-Ingenieuren Thomas und Jens Sandau bereits in die zweite Generation. „Ich bin sehr froh, dass die beiden nun fortführen, was wir vor vierzig Jahren begonnen haben“, sagt Bernd Heindorff und schmunzelt. „Für uns ist es langsam an der Zeit, uns um unsere eigenen Gärten zu kümmern.“
Ein besonderes Anliegen der Brüder ist die Förderung einer „Grünen Architektur“. „Idealerweise beginnt die Planung eines Gartens schon beim Bau des Hauses und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Architekten“, weiß Jens Sandau. „So entsteht ein harmonischer Gesamtentwurf, der sowohl ganzheitlich als auch nachhaltig ist.“
Mit viel Liebe haben sich die beiden Brüder auch der Neugestaltung des Pflanzenparks auf dem Firmengelände in Nienhagen gewidmet. Vor der bezaubernden Kulisse der „Bunten Gartenwelten“ veranstaltet die Gartengestaltungsfirma am 7. Juli ab 15.00 Uhr, Im Westfeld 19, Nienhagen, eine große Jubiläums-Sommerparty. Passend zum Gründungsjahr steht das Fest ganz unter dem Motto der 70er Jahre. Glanzvoller Höhepunkt des Abends ist ein Auftritt der Cover-Band „ABBA da Capo“ (18.00 Uhr). Weitere Infos zur Band gibt es hier: www.abbadacapo.de. Zur Jubiläumsfeier werden prickelnde Erfrischungen für die Großen, tolle Spiele für die Kleinen und vieles mehr angeboten.