Frühlingsfest bei SternPartner in Burgdorf

Besucher des SternPartner-“Frühlingsfestes“ am Burgdorfer „Ostlandring 4“ konnten sich bei Bier und Bratwurst ganz entspannt über das Gebraucht- und Jahreswagenangebot von Mercedes-Benz informieren. (Foto: Georg Bosse)

Gebraucht- und Jahreswagen von Mercedes-Benz blitzten in der Maisonne

BURGDORF (gb). Vor 110 Jahren wurde der Name „Mercedes“ erstmals als Automobilprodukt-Bezeichnung genutzt. Der für die Marke bekannte „Mercedes-Stern“ wurde 1909 als Warenzeichen eingetragen und ein Jahr später auch als Kühlersymbol verwendet. Seitdem vertrauten weltweit Generationen von Fahrzeuglenkern dem „guten Stern“ als Partner auf allen Straßen. Seit dem 1. Oktober 2009 haben auch Burgdorfer Mercedes-Benz-Fahrer/-innen wieder einen Partner für ihren „guten Stern“ - SternPartner am „Ostlandring 4“.
Das SternPartner-Team hatte seine Kunden am vergangenen Samstag zu einen informativen „Frühlingsfest“ eingeladen. Frühlingshaft präsentierten sich auf dem Firmengelände nicht nur die verschiedenen Gebraucht- und Jahreswagen von Mercedes-Benz, sondern auch der fast wolkenlose Maihimmel, unter dem die sich Besucher ganz zwanglos über die schwäbische Modellpalette unterrichten lassen konnten. Am roten Löschzug des Fördervereins der Freiwilligen Ortswehr Kirchhorst konnte bei kühlem Paulaner-Bier prima über Kosten sowie automobile Details geplaudert werden. Und für den kleinen Hunger zwischendurch spendierte SternPartner appetitliche Bratwürstchen.
SternPartner in Burgdorf bietet in eigener Werkstatt sämtliche Wartungs-. Kontroll- und Reparaturleistungen nicht nur für Mercedes-Benz-Modelle an. „Zu uns können alle Fabrikate gebracht werden“, betonte Werkstattleiter Gerhard Kohlschmidt. Der Verantwortliche für die SternPartner-Standorte Burgdorf und Celle, Rudolf Göhring, setzte hinzu: „Wir führen auch tägliche TÜV/AU-Durchsichten und -abnahmen sowie jedwede Servicearbeiten an Pkw und Lkw anderer Hersteller aus.“
„Ihr guter Stern in Burgdorf!“ ist unter der Rufnummer 05136/30 44 zu erreichen.