Fröhliche Polonaise

Mit einer Polonaise ziehen die Senioren durch den Saal der Seniorenresidenz. (Foto: privat)

Rosenmontagsfeier in der Seniorenresidenz Bertram in Dachtmissen

DACHTMISSEN (r/fh). Nicht nur im Rheinland gehört der Karneval zu den Höhepunkten des Jahres: Auch in der Seniorenresidenz Bertram freuen sich Bewohner, Mitarbeiter und Besucher jedes Jahr auf diesen Anlass. Und auch wenn Burgdorf und Niedersachsen nicht unbedingt als Karnevalshochburgen bekannt sind, war die Stimmung auch diesmal wieder ausgelassen, närrisch und fröhlich.
Eddy, der fliegende Holländer spielte nonstop Karneval-Hits zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln. Und so dauerte es auch nicht lange bis die erste Polonaise fröhlich durch den Saal zog. Es war ein buntes Treiben: Denn viele Senioren hatten sich ebenso wie die Pflegekräfte kreativ verkleidet. „Unsere Feier zum Rosenmontag ist mittlerweile bereits Tradition und ich finde es toll, dass immer wieder so viele Seniorinnen und Senioren sie besuchen und Spaß daran haben“, freut sich Heimleiter Andreas Bertram.