70 Jahre bei den Schützen

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Holger Heise gewinnt Henne-Pokal

Franka Haak | am 14.07.2021

Erster Wettbewerb der Burgdorfer Schützengesellschaft nach langer Corona-Pause - Burgdorf (r/fh). Nach langer Pause wegen der Corona-Epidemie hat die Burgdorfer Schützengesellschaft ihren ersten Wettbewerb ausgetragen: Mehr als 40 Mitglieder haben am Schießen um den Henne-Pokal teilgenommen. Der riesige Glashumpen wurde vor 28 Jahren vom damaligen Wirte-Ehepaar Henne anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Burgdorfer...

3 Bilder

Fassanstich und Junggesellenlied

Franka Haak | am 27.06.2021

Kleine Aktionen erinnern an das Burgdorfer Volks- und Schützenfest - Burgdorf (fh). Nun ist Bürgermeister Armin Pollehn schon seit anderthalb Jahren im Amt – doch auf seinen ersten richtigen Bierfass­anstich zur Eröffnung des Burgdorfer Volks- und Schützenfestes muss er wegen der Corona-Epidemie noch ein weiteres Jahr warten. Immerhin hat er am Donnerstagabend für eine kleine Abordnung von Schützen einige Gläser an einer...

Schießstand wieder geöffnet

Franka Haak | am 06.06.2021

Schützen können nach langer Corona-Pause wieder trainieren - Burgdorf (r/fh). Nach mehr als einem halben Jahr Zwangspause wegen der Corona-Epiedemie hat die Burgdorfer Schützengesellschaft ihre Sportanlage An der Bleiche jetzt wieder geöffnet. Schießsportleiterin Anja Piel hat das bestehende Hygienekonzept dafür noch einmal überarbeitet und an die aktuell gültigen Regeln angepasst. Die Besucherzahl ist demnach stark begrenzt...