Festliche Konzerte in der Weihnachtszeit

Feuerwehrmusiker spielen in Burgdorf und Hänigsen

BUGRDORF/HÄNIGSEN (r/jk). Der Feuerwehrmusikzug Burgdorf-Hänigsen gibt Interessierten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich mit weihnachtlichen Klängen auf die besinnliche Jahreszeit einzustimmen. Es wird wie üblich zwei Weihnachtskonzerte geben. Das erste Konzert ist am Dienstag, 29. November, ab 19.30 Uhr in der kath. St. Barbara Kirche in Hänigsen, das zweite am Sonntag, 4. Dezember, ab 18.30 Uhr im Rahmen des Burgdorfer Weihnachtsmarktes in der St. Pankratius Kirche.
Es werden neben weihnachtlichen Klängen auch andere Stücke aus dem Repertoire des Musikzuges zu hören sein. Das Jugendorchester stellt ebenfalls mit einem Auftritt sein Können unter Beweis.
Der Eintritt für beide Konzerte ist kostenlos. Es gibt keine Platzkarten für das Konzert in Hänigsen. Somit sichert frühzeitiges Erscheinen die besten Plätze. Da es das letzte Konzert in der St. Barbara Kirche in Hänigsen sein wird, sollten die Hänigser Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit noch einmal nutzen, am Konzert teilzunehmen.