FDP und CDU informieren über Y-Trasse

Wann? 08.08.2011 18:30 Uhr

Wo? Landgasthof Voltmer, Grüne Allee 12, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Landgasthof Voltmer |

Informationsveranstaltung am 8. August in Ramlingen

RAMLINGEN/BURGDORF (r/jk). Zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema „Planung einer Y-Trasse, sind Burgdorfer Ortsteile betroffen?“ lädt der Regionsabgeordnete und FDP-Fraktionschef Dieter Lüddecke am Montag, 8. August, ab 18.30 Uhr nach Ramlingen in den Landgasthof Voltmer ein. Als Referent wurde der Bundestagsabgeordnete Patrick Döring verpflichtet.
Döring gehört nicht nur dem Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags an, sondern ist auch Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn und damit Experte für alle überregionalen Verkehrsfragen in Deutschland.
Von der Planung einer Y-Trasse, sofern diese schon vorliegt, könnten die Ortsteile Ramlingen-Ehlershausen und Otze betroffen sein. Deshalb wird Lüddecke die Veranstaltung gemeinsam mit den CDU- und FDP-Kandidaten zu den beiden Ortsräten durchführen. Im Gegensatz zu Stuttgart 21 soll frühzeitig informiert werden, um Bedenken bzw. Anregungen mit dem Abgeordneten Döring austauschen zu können.