Fahrrad Schiwy ist der Zweirad-Experte

Bei Schiwy gibt es alles, was das Herz des Fahrradfans begehrt - vom umfangreichen Zubehörsortiment bis zum hochklassigen Markenfahrrad. (Foto: Gerd Reckow)

Gute Beratung und fachgerechter Service

BURGDORF. Gute Beratung und fachgerechter Service: Das gehört bei Fahrrad-Schiwy in der Schmiedestraße 48 seit über 80 Jahren zum täglichen Geschäft. Hier findet man Fahrräder renommierter Markenhersteller wie Gudereit, Stevens, Winora oder Falter und die bekannten Kinderräder von Puky. Auch die immer beliebter werdenden E-Bikes, unter anderem vom Schweizer Premiumhersteller Flyer oder von Raleigh, werden angeboten. Abgerundet wird das Sortiment durch ein großes Zubehör- und Ersatzteilangebot, umfangreiche Werkstattleistungen machen den Service komplett. „Wir reparieren jedes Fahrrad, auch wenn es nicht bei uns gekauft sein sollte“, sagt Zweiradmechanikermeister Joachim Kelb, der das Geschäft in dritter Generation gemeinsam mit seiner Frau Claudia und seinem Sohn Sebastian, dem zweiten Meister im Unternehmen, führt. Gerd Reckow