Es weihnachtet im Rewe Südring

Der Rewe Markt am Südring in Lehrte wurde von den Kita-kids aus dem Dürerring weihnachtlich geschmückt.

Kita-Kinder aus dem Dürerring schmücken den Markt

VON DANA NOLL

LEHRTE (dno). Wie schon im Vorjahr, haben die Kita-Kinder aus der Kindertagesstätte am Dürerring auch in diesem Jahr wieder fleißig gebastelt. 23 „Schulis“ im Alter von 5 und 6 Jahren gestalteten mit Unterstützung der Gruppenleiterinnen Jana Wiedner und Yesim Kilincalp niedliche Rentiere und festliche Tannenbäume. Dafür wurde einen Vormittag lang ausgeschnitten, aufgeklebt und gebastelt.
Ab der ersten Adventwoche werden die weihnachtlichen Motive nun den Rewe am Südring 10 schmücken und die Kunden bei ihrem Einkauf im Markt erfreuen und so langsam auf die kommenden Festtage einstimmen.
Die Kindergartenkinder hatten nicht nur Spaß am Basteln sondern sind auch ein wenig stolz, dass ihre Kunstwerke nun im Markt hängen.
Marktleiter Florian Potrykus ist begeistert von der Zusammenarbeit: "Wir freuen uns immer über eine Aktion, die von den Kindern kommt und die unseren Markt verschönert - das unterstützen wir gerne." Als Dankeschön gab es eine prall gefüllte Obstkiste und - natürlich - einen Schokoladenweihnachtsmann!