Ein Einkaufsbummel durch Burgdorf lohnt sich immer

Der Verkaufsoffenen Sonntag in Burgdorf zieht immer wieder tausende Besucher in die Burgdorfer Innenstadt. (Foto: Jens Kamm)

10000 Besucher werden zum Verkaufsoffenen Sonntag erwartet

BURGDORF. Die Einkaufsstadt Burgdorf ist gut vorbereitet auf den ersten Verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr. Harald Baumgarten, Sprecher des Aktionskreises Einkaufsstadt Burgdorf erwartet wieder über 10.000 Besucher in der Auestadt, die durch die Geschäfte der Innenstadt bummeln und den Euro in der Kasse der Burgdorfer Einzelhändler klingeln lassen. Auch der Autofrühling ist weiter belebt worden.
In Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing, dem VVV und der Stadtverwaltung ist darüber hinaus wieder ein attraktives Programm zusammengestellt worden. Insbesondere die Parkplatzsituation hat sich für die Kunden des Einzelhandels in den vergangenen Monaten stark verbessert, sodass einem unbeschwerten Einkauf in der Burgdorfer Innenstadt nichts mehr im Weg steht.
Wenn dann auch noch das Wetter mit dem strahlenden Sonnenschein der vergangenen Tage mitspielen sollte, lohnt sich ein Frühlingsspaziergang durch Burgdorf in jedem Fall. Jens Kamm