Eimerspiele und „Entertainment“ für kleine Besucher

17. Aue-Cup und Dorffest in Weferlingsen

WEFERLINGSEN (r/jk). Verregneter Sommer, keine Stimmung? In Weferlingsen wird als Abwechslung zur diesjährigen Sommer-Depression zum traditionellen Aue Cup eingeladen. Schon zum 17. Mal geht es auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr und der Weferlingser Bürger am Sonnabend, 11. August, ab 13.00 Uhr beim Aue-Cup im Rahmen des Dorffestes rund. Das Fest ist auch die Generalprobe für das Jubiläum „100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Weferlingsen“, das vom 9. bis 11. August 2013 gefeiert werden soll.
Für jeden Geschmack wird reichlich Entertainment geboten: Ein großes Kinderfest lädt zur Hüpfburg und zum Karussellfahren ein. Ponyreiten, die Kinderspiele des Club 76 sowie ein Kasperle-Theater runden das Kinderprogramm, das viele Attraktionen wie immer kostenlos anbietet, ab. Die Jazztanzgruppe Hertha Otze tritt mit ihren Jüngsten, den „Big Little Dancer“ auf.
Aber auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz: Die beliebten „Eimerspiele“ der Freiwilligen Feuerwehren werden natürlich wieder stattfinden. Von Mehrum bis Ramlingen sind 20 Wettkampfgruppen aus dem Aue-Gebiet vertreten. Eine bunte Kaffeetafel und reichlich kulinarische Genüsse zu zivilen Preisen sind selbstverständlich.
Aber auch die Ohren werden nicht zu kurz kommen, dafür sorgt schon der Feuerwehr-Musikzug aus Ramlingen-Ehlershausen. Das Fest klingt mit einem öffentlichen Dorfabend aus.