EDEKA Hohlfeldt „im neuen Licht“

Die neue Gemüse- und Obstabteilung macht Lust aufs Einkaufen von Frische und Qualität.

Markt am Westring präsentiert sich nach Umbau modern und nachhaltig

VON DANA NOLL

LEHRTE. „Wo und wie können wir noch mehr Service für unsere Kunden bieten?“ Mit dieser Frage beschäftigte sich der EDEKA Hohlfeldt Lehrte vor seinem Umbau.
Nun präsentiert sich der Markt im Westring in „ganz neuem Licht“ - es wurde komplett auf LED umgerüstet. „Mit einer LED-Firma aus Ahlten übrigens“, berichtet Markus Hohlfeldt, „Das ist optisch schon ein großer Unterschied.“
Das neue Lichtkonzept ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Neben den Mehrwegdosen für die Wursttheke, die die Plastik-Einwegtüten ersetzen sollen, gibt es Netze für Obst und Gemüse.
Ein optisches Highlight ist die neu-gestaltete Obst- und Gemüseabteilung, die mit seiner Form ein bisschen Marktatmosphäre zaubert. Hier wurde in einen neuen Fußboden investiert und in eine frische Salatbar. Für die kleine Pause zwischendurch steht ein Kaffeeautomat zur Verfügung. Auch das Brotregal in diesem Bereich punktet nicht nur mit LED-Beleuchtung sondern mit einem neuen, energiesparenden Backofen. „Es wird nun drei Mal am Tag gebacken, damit ist alles immer top frisch“, berichtet Kristof Schimski, der als neuer Marktleiter seit dem 15. August 2018 das Team ergänzt und bereits in dem Markt am Westring gelernt hatte.
Auch die Wurst- und Fleischtheke präsentiert sich mit neuem Fliesenspiegel und mit den „addcubes“. Hier finden sich immer aktuelle Informationen, Angebote und Kampagnen des Unternehmens. Ab Ende November gibt es bei EDEKA Hohlfeldt mit den Dry Aged Beef Steaks ganz besondere Leckerbissen für Fleisch-Genießer.
Auch im neu und sehr ansprechend gestalteten Weinregal stehen nun hochwertige Weine von Robert Weil jr., die exklusiv bei EDEKA erhältlich sind. Zudem finden Liebhaber über 30 verschiedene Whiskey-Sorten im Markt. Wer noch ein Geschenk sucht, findet hier eine kleine Auswahl netter Mitbringsel vom Einkaufsparadies No. 5. Ein passender Gruß in Form eines Fotos lässt sich am Fotodrucker sofort mitnehmen.
Für 2019 sind bereits weitere Umbauarbeiten geplant. Dann wird die Kühlung sowie die Tiefkühlabteilung modernisiert. Insgesamt investiert EDEKA Hohlfeldt 850.000 Euro in die Maßnahmen.