Digitaler Marktplatz erfolgreich gestartet

SMB und MARKTSPIEGEL verlosen 100 Burgdorf-Bonushefte

Burgdorf (sch). Seit vergangener Woche hat Burgdorf einen digitalen Marktplatz. Unter www.ichkaufinburgdorf.de präsentiert das Stadtmarketing 171 Unternehmen mit einem digitalen Schaufenster. Insgesamt stehen rund 400 Brancheneinträge von A wie Apotheke bis Z wie Zweiräder, auf dem Portal. Aktuelle Nachrichten des MARKTSPIEGEL aus Burgdorf und ein Veranstaltungskalender mit über 180 Events ergänzen das attraktive Portfolio der Website. Als besonderes Highlight bietet sie den Burgdorfer Gewerbetreibenden die Möglichkeit, Warenangebote zu präsentieren, die sich die Besucher der Website online zum Kauf reservieren und bequem mittels Terminvereinbarung vor Ort abholen und bezahlen können. Aktuell füllen den digitalen Marktplatz rund 400 Waren- und Dienstleistungsangebote. „Wir begrüßen als weiteren Anbieter auf unserem Marktplatz nun auch das Schuhhaus Polch“, freut sich SMB-Geschäftsführer Gerhard Bleich. Wer beispielsweise einen bequemen Freizeitschuh sucht und auf dem Marktplatz fündig wird, registriert sich zunächst einmalig als Benutzer. „Auch auf unserem Marktplatz-Portal wird Datensicherheit natürlich groß geschrieben. Jeder Benutzer ist durch die Einrichtung eines sicheren Passworts mit Aktivierungscode schützt “, betont Bleich. Die Bedienung orientiert sich an den aktuellen Standards bekannter Online-Shops. So wandert die ausgewählte Bestellung in einen Warenkorb und wird nach der Freigabe durch den Nutzer dem Händler übermittelt, der die weitere Kommunikation über die Bereitstellung der Ware vornimmt. „Wer unseren digitalen Marktplatz nutzt, stärkt damit unsere Burgdorfer Händler und Dienstleister, damit das Leben und Einkaufen auch in Zukunft in einem attraktiven Umfeld mit einem breiten Angebot vor Ort gesichert ist“, zeigt sich Bleich überzeugt.
Wer sich jetzt registriert und über den digitalen Marktplatz bequem seinen Einkauf reserviert, hat zudem die Chance, eines von 100 Burgdorf-Bonusheften mit Angebotsvorteilen im Wert von über 3.000 Euro zu gewinnen, die der MARKTSPIEGEL als Sponsor der Initiative „Ich kauf in Burgdorf“ in Zusammenarbeit mit dem SMB verlost. Jeder, der eine Ware oder Dienstleistung ordert, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.