Deutsche Meisterschaft Judo

Nina Baars ist Fünfte der Deutschen Meisterschaft Judo U18. (Foto: Privat)

U18 in Leipzig, Nina Baars ist Fünfte

Burgdorf (r/gg). Bei den diesjährigen Deutschen Judo-Meisterschaften der U18 in Leipzig nahm Nina Baars, Norddeutsche Vizemeisterin vom Samurai Burgdorf, teil. In der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm traf sie im ersten Kampf auf die Deutsche Vizemeisterin des Vorjahres, Jenna Thiele, und unterlag am Ende mit einer Würgetechnik. Die folgenden vier Begegnungen in der Trostrunde konnte Nina souverän und vorzeitig für sich entscheiden, traf dann aber im Kampf um Bronze erneut auf ihre Gegnerin vom ersten Kampf. Beim zweiten Duell konnte Nina zwar anfangs noch Schritt halten, musste sich dann aber ihrer starken Konkurrentin aus Potsdam mit einem Schulterwurf geschlagen geben. Am Ende konnte Nina einen hervorragenden fünften Platz für sich verbuchen.