Der Osterbaum ist jetzt kunterbunt geschmückt

Die Bewohner des Pflegeheims schmückten gemeinsam mit den Kindergartenkindern den Osterbaum. (Foto: Seniorenpflegeheim Helenenhof)

„Alt & Jung“ schmückten gemeinsam Im Seniorenpflegeheim Helenenhof

BURGDORF (r/jk). 45 Kinder des Kindergartens „Villa Mercedes“ haben am vergangenen Montag gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenpflegeheims Helenenhofs einen Osterbaum geschmückt. Im Rahmen der Kooperation „Alt & Jung“ wurde im Kindergarten in den Wochen davor am großen Basteltisch jede Menge bunter Osterschmuck gebastelt. Es waren sowohl für Kinder als auch Bewohner die ersten Bastelarbeiten zum Frühlingsbeginn. Die Eltern, die diese Projekte sehr unterstützten, waren tatkräftig in die Vorbereitungen involviert. Zeitgleich wurde auch in der Ergotherapie des Helenenhofs mit den Bewohnern fleißig gebastelt.
Begleitet mit lustigen Osterliedern und Gitarrenklang ging es fröhlich ans Werk. Zur Stärkung nach getaner Arbeit gab es erste Ostersüßigkeiten, Kakao und andere Getränke. „Es ist immer wieder schön, wenn ‚Alt & Jung’ gemeinsam aktiv sind“, so
Regina Krallmann, die Leiterin der Kindertagesstätte.