Dank an Ehrenamtliche

Gottesdienst für Helfende Engel und Paulus-Perlen

Burgdorf (r/fh). Die Paulus-Gemeinde feiert einen Gottesdienst für die „Helfenden Engel“ und die „Paulus-Perlen“. Er beginnt am morgigen Sonntag, 11. Juli, um 10 Uhr im Kirchenzentrum, Berliner Ring 17, unter Leitung des neuen Pastors Matthias Freytag. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es während eines Kirchenkaffees Gelegenheit für Begegnung und Austausch geben. Die Gemeinde bittet um eine Anmeldung, unter (05136) 6677.
Die Helfenden Engel und die Paulus-Perlen sind Ehrenamtliche, die als Ergänzung zur ambulanten Pflege kleine Hilfsdienste anbieten. Auch in der Corona-Zeit konnten sie Pflegebedürftige und deren Angehörige begleiten und entlasten. In dem Gottesdienst will die Gemeinde ihnen für diesen Einsatz danken. Außerdem wird Pastor Freytag Ute Meyer-Schunck verabschieden, die die beiden Gruppen sechs Jahre lang koordiniert hat und im Frühjahr nun in den Ruhestand gegangen ist. Zugleich will er die Gelegenheit nutzen, um ihre Nachfolgerin Brigitte Burkart willkommen zu heißen.
Der Bedarf ist weiterhin groß, sodass die Helfenden Engel und die Paulus-Perlen weitere Ehrenamtliche suchen. Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres soll wieder eine Schulung angeboten werden, bei der sich Interessierte auf ihren Einsatz vorbereiten können.