Chor singt Frühlingslieder

Die Chorleiterin Chiara Ducomble (von links), Chormitglied Renate Carstens und die Vorsitzende des Volkschors Erika Laue freuen sich auf die nächsten Konzerte in den Burgdorfer Seniorenheimen. (Foto: Volkschor)

Konzerte in den Burgdorfer Seniorenheimen

BURGDORF (r/fh). Der Volkschor Burgdorf geht wieder auf Tour durch die örtlichen Seniorenheime. "Diese Frühjahrskonzerte haben bei uns schon lange Tradition. Damit wollen wir Musik zu den Menschen bringen, die nicht mehr so mobil sind", sagt Erika Laue, die Vorsitzende des Volkchores.
Den Auftakt hat der Chor bereits am Ostersamstag in der Seniorenresidenz Anna gemacht, wo die Sänger unter Leitung der jungen Belgierin Chiara Ducomble die Bewohner mit Frühlingslieder erfreut haben. Am heutigen Samstag, 27. April, tritt das Ensemble im Seniorenheim Wassergarten  auf und am 1. Juni im Seniorenheim Helenenhof.
Der Volkschor probt dienstags ab 19.15 Uhr im Johnny B., Sorgenser Straße 30. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind willkommen. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.volkschor-Burgdorf.de.