CDU Frauen Union sangen im Helenenhof

Großer Applaus im Seniorenpflegeheim

BURGDORF (r/jk). Zum Frühlingssingen mit den Bewohnern im Seniorenpflegeheim Helenenhof hatte sich die CDU Frauen Union zu einer fröhlichen Nachmittagsstunde eingefunden. Wie schon mehrmals hatten die Damen ein zeitnahes Programm mit Liedern und Gitarrenbegleitung sowie Frühlings- und Muttertagsgedichten liebevoll zusammengestellt.
Auch die jungen Musikerinnen Monica (15) und Veronica (13) Borsette zeigten wieder auf der Blockflöte, Klarinette und Geige ihr Können. Ganz besonders freuten sich die Senioren über die Instrumentalstücke der jungen Künstlerinnen und belohnten sie mit viel Applaus.
Auch von den bekannten Volksliedern der CDU-Frauen waren die Heimbewohner begeistert, sangen kräftig mit und sparten nicht mit Beifall. Aufmerksam lauschten sie den Gedichten von Wilhelm Busch, Eduard Möricke und Hoffmann von Fallersleben.
Wie immer bedankte sich die Heimleitung herzlich bei den Damen für die Darbietungen und lud zu Kaffee und Kuchen ein. Die Gastlichkeit des Hauses veranlasste die Frauen Union zu weiteren Besuchen und sagte jetzt schon wieder für eine weitere Veranstaltung in diesem Jahr zu.