Burgdorfer Tanzpaar qualifiziert sich für DM

Nick Winkelmann, Katharina Nack und Yannick „Hawe“ Dannehl (v.l.) freuen sich über die erfolgreiche Teilnahme bei den Norddeutschen Meisterschaften im Discofox. (Foto: Michael Winkelmann)

Katharina Nack und Nick Winkelmann erfolgreich bei Nordmeisterschaft

BURGDORF (r/jk). Die Tanzschule Hoffmann in Burgdorf ist schon mächtig stolz auf das erste Schülerpaar in der Tanzschulengeschichte, das bei den Norddeutschen Meisterschaften im Discofox (The Actiondance Federation of Germany) ins Rennen ging. Die Burgdorfer Gymnasiasten Katharina Nack (15) und Nick Winkelmann (16) wollten sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Tanzschule Kressler in Garbsen mit anderen Teams ihrer Alterklasse messen. Ihr Tanzlehrer Yannick „Hawe“ Dannehl hatte gleich zu Anfang eine gute Nachricht parat, denn in der Schülerklasse wurde kein weiteres Paar gemeldet. Damit hatten sich die Burgdorfer bereits für die Deutschen Meisterschaften am 30. Oktober in Wesel qualifiziert. Die beiden Tanzsportler gehören so aktuell zu den Top 6 aus ganz Deutschland in der Schüler-/Juniorengruppe.
Mangels gegnerischer Teams starteten Katharina Nack und Nick Winkelmann vor gut 200 Zuschauern und insgesamt 86 Teilnehmern daraufhin auf eigenen Wunsch in der Erwachsenenkategorie D-Klasse und schafften es sogar bis in die Endrunde.