Burgdorfer Kunstpreis

Wann? 04.12.2010 11:00 Uhr

Wo? Rathaus I, Marktstraße 55, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Rathaus I | BURGDORF (jk). Am Sonnabend, 4. Dezember, wird um 11.00 Uhr die Ausstellung zum Burgdorfer Kunstpreis 2010 im Rathaus I, Marktstraße 55, eröffnet. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung erfolgt auch die Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger.
Im Jahre 1991 wurde durch die Stadt Burgdorf erstmals ein Kunstpreis ausgeschrieben. Zunächst noch im einjährigen, erfolgt die Ausschreibung seit 1998 im zweijährigen Turnus. Der Kunstpreis der Stadt Burgdorf 2010 steht unter dem Thema „Landschaft“. Zugelassen waren grafische und malerische Arbeiten, Fotografie, Skulpturen und Objekte. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl der eingereichten Arbeiten.
Die Ausstellungseröffnung wird von einem Violinen-Quartett der Musikschule Ostkreis Hannover e.V. (Kirsten Betz und ihre Schülerinnen Anna Kolbert, Anna Dämmer und Giulietta Elezi) musikalisch umrahmt.