„Bunte Zirkuswelt“ im Heilpädagogischen Zentrum

„Starke Gewichtheber“ begeisterten beim Sommerfest des Heilpädagogischen Zentrums. (Foto: HPZ)

„Gefährliche Raubtiere“ und „starke Gewichtheber“ beim Sommerfest

BURGDORF (r/jk). Bei herrlichem Sonnenschein fand das diesjährige Sommerfest im Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) der Lebenshilfe Burgdorf statt. Alle Gäste betraten gespannt die „Bunte Zirkuswelt“, in der die Clowns Papilian und Muc vom Theater Löwenherz die zahlreichen Besucher begrüßten und an diesem Nachmittag für viel Spaß sorgten. Vor allem ihre „Mitmach-Aktionen“ erfreuten die großen und kleinen Zirkusgäste.
Die Direktorin des „HAPEZETTO“ eröffnete anschließend die große Zirkusvorstellung. Die Kinder des HPZ waren nicht nur „mutige Akrobaten“, sondern glänzten auch als „gefährliche Raubtiere“, „lustige Clowns“, „starke Gewichtheber“ und „rasante Reiter“. Die Zuschauer waren begeistert, lachten, staunten und spendeten nach den einzelnen Auftritten riesigen Applaus.
In der Cafeteria, am Grill-, Getränke-, Popcorn- und Eisstand war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Die vielfältigen Aktionen rund um den Zirkus - Fäden ziehen, Dosen werfen, Schminken und Basteln - wurden begeistert angenommen.