Bunte Begegnungen

Beim Sommerfest des Nachbarschaftstreffs gibt es viele Aktionen für Kinder, beispielsweise das Basteln von Luftballontieren. (Foto: privat)

Der Nachbarschaftstreff Ostlandring feiert sein Sommerfest

BURGDORF (r/fh). Ein Fest der Begegnung feierte der Nachbarschaftstreff Burgdorf am Ostlandring mit etwa 300 Gästen. Viele Nachbarn sowie Menschen aus ganz Burgdorf nutzten das schöne Wetter, um bei einem köstlichen internationalen Buffet in Kontakt miteinander zu kommen.
Viele Nachbarn und Ehrenamtliche haben beim Aufbau geholfen, Essen gespendet und die Aktionsstände betreut. Für die Kinder gab es mal wieder ein abwechslungsreiches Programm: beispielsweise Goldwaschen, Wasserspiele, Postkarten gestalten, Seifenblasen, Tanzen und Luftballontiere herstellen.
Außerdem waren dieses Jahr auch viele soziale Einrichtungen der Einladung des Nachbarschaftstreffs gefolgt, stellten ihre Arbeit vor und vernetzten sich auch untereinander.