Brunhilde Stoll findet neuen VW Golf toll

Verlosung „Kultur gewinnt!“ war absoluter Höhepunkt

BURGDORF (gb). Absoluter Höhepunkt des 42. Burgdorfer Stadtfestes war am Oktobermarkt-Sonntag die öffentliche Ziehung der ersten 30 Gewinner der Verlosung „Kultur gewinnt!“ mit Moderator Christoph Dannowski (Hannover), Glücksfee Laura Friedrich (Miss Herbst Niedersachsen aus Osterrode) sowie allen lokalen Sponsoren. Dannowski erinnerte die erwartungsvolle Menschenmasse vor der MARKTSPIEGEL-Bühne daran, dass sie nun Zeugen der größten Ausspielung in der Veranstaltungsgeschichte der Auestadt seien. Denn immerhin würden nicht nur der Hauptpreis, ein VW Golf Comfortline „Blue Motion“ im Wert von 21.500 Euro, sondern weitere Preise im Wert von über 10.000 Euro unter die Leute gebracht.
Während viele Einkaufsgutschein-Preise nach Lehrte, Großburgwedel und Uetze sowie nach Garbsen und Celle gingen, wird der Hauptgewinn künftig von einer Burgdorferin gesteuert. Brunhilde Stoll stieß einen spitzen Freudenschrei aus, als die Harzer Glücksfee Laura ihr Los aus dem roten Baustoff Brandes-Betonmischer zog und sie zur Autoschlüsselübergabe auf die Bühne gebeten wurde. „Ich muss gleich meinen Mann anrufen - der glaubt das nicht“, war Brunhilde Stoll von ihrem Glück überwältigt.
„So ein Fest steht und fällt mit der Bereitschaft der örtlichen Sponsoren, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen. Die bislang größte Verlosungsaktion in Burgdorf war eine tolle Gemeinschaftsleistung und sicherlich vom guten Verhältnis zwischen MARKTSPIEGEL-Geschäftsführer Klaus Hoffmann und VVV/SMB-Geschäftsführer Gerhard Bleich beflügelt. Darüber hinaus hat glücklicherweise das Wetter mitgespielt und die hervorragenden Musikgruppen verschiedener Genres ließen keine Wünsche offen“, so das Resümee vom VVV-Vorsitzenden Karl-Ludwig Schrader zum erfolgreichen Verlauf des Burgdorfer Oktobermarktes 2013.
Das letzte Wort zum Musikprogramm im kommenden Jahr soll Klaus Hoffmann haben: „Nach der überschäumenden Begeisterung für „Boerny & the Tri Tops“ sowie „Rudolf Rock & die Schocker“ können sich die Fans auf ein Wiedersehen und -hören beim Burgdorfer Oktobermarkt 2014 freuen.“