Boogie und Blues

Die Band Boogiemen's Friends kommt nach Burgdorf: Valentin Findling (von links), Ulrich Zenkel, Marc Hupfer und Julian Göller. (Foto: privat)

Die Band Boogiemen's Friends tritt im JohnnyB. auf

Burgdorf (r). Die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf laden zum Konzert mit der Band Boogiemen's Friends ein. Der Auftritt beginnt am Freitag, 18. März, um 20 Uhr im JohnnyB., Sorgenser Straße 30.
2012 haben Ulrich Zenkel und Marc Hupfer aus Bamberg als Duo angefangen, das sich in den vergangenen Jahren stilistisch und personell weiterentwickelt hat. Mittlerweile gehören zu der Gruppe auch der Jazzschlagzeuger Julian Göller aus Mannheim und Valentin Findling, der Bluesharp spielt und singt.
Boogiemen’s Friends gastieren international mit Auftritten in Jazzclubs und bei bei Festivals wie dem Jazzfrühling Kempten, dem Dixie Festival Dresden, Tollwood Festival München oder dem Jazzland Wien. Zum ersten Mal kommen sie jetzt in die Region Hannover. Der Auftritt war bereits seit längerem geplant, musste wegen der Corona-Epidemie und Terminschwierigkeiten aber mehrfach verschoben werden.
Eintrittskarten gibt es für 20 Euro im Vorverkauf bei Foto Karos, Bahnhofstraße 22, in Burgdorf und bei Mega Foto, Neues Zentrum, in Lehrte. Alternativ können sie per E-Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de bestellt werden. Jugendliche in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt, benötigen aber dennoch eine Karte.