Besinnliche Momente mit dem Feuerwehrmusikzug

Weihnachtskonzerte in Hänigsen und Burgdorf

BURGDORF/HÄNIGSEN (r/jk). Der Feuerwehrmusikzug Burgdorf-Hänigsen bietet in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich mit weihnachtlichen Klängen auf die besinnliche Jahreszeit einzustimmen. Es wird wie in den vergangenen Jahren zwei Weihnachtskonzerte geben. Das erste am Dienstag, 30. November, ab 19.30 Uhr in der der katholischen St. Barbara Kirche in Hänigsen. Das zweite am Sonntag, 5. Dezember, ab 18.30 Uhr im Rahmen des Burgdorfer Weihnachtsmarktes in der St. Pankratius Kirche.
Es werden neben weihnachtlichen Klängen auch andere Stücke aus dem Repertoire des Musikzuges zu hören sein. Das Jugendorchester stellt ebenfalls mit einem kurzen Auftritt sein Können unter Beweis. Der Eintritt für beide Konzerte ist kostenlos. In diesem Jahr gibt es keine Eintrittskarten für das Konzert in der Hänigser Kirche. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze empfiehlt sich daher ein rechtzeitiges Erscheinen.