Bargeld sofort für Zahngold und Altgold

Sebastian Tietz nimmt in Burgdorf das angebotene Gold genau in Augenschein. (Foto: Jens Kamm)

Goldankauf in Burgdorf geht weiter

BURGDORF (jk). Wegen der großen Nachfrage läuft der Goldankauf in Burgdorf weiter in der Marktstraße 15, zwischen der Marktspiegel-Geschäftsstelle und dem neuen „Rossmann“, links neben Jenter Edelsteine & Mineralien.
Man findet es beim Aufräumen in den Schubladen und Schmuckschatullen - und weiß eigentlich gar nicht so recht, was man damit machen soll. Die Rede ist vom Altgold und Zahngold. Derzeit sind die Edelmetallpreise auf dem Weltmarkt stark angestiegen. „Bei dieser Aktion klingelt die Kasse - und zwar die des Kunden. Und das ganz ohne Risiko. Denn nach der zuverlässigen Bewertung der vorliegenden Gegenstände durch unser Fachpersonal hat der Kunde die Möglichkeit, sein Altgold an Ort und Stelle gegen Bargeld zu verkaufen“, so der Juwelier Meyer-Nehls mit Hauptsitz in Uelzen.
Das Unternehmen mit 115 Jahren Tradition und über 15 Filialen in Norddeutschland lässt die erworbenen Metalle einschmelzen und daraus neuen Schmuck herstellen. Angekauft wird jede Art von Altgold. Daneben werden aber auch Silber, Platin und Palladium zum Barwert angenommen. Es lohnen sich auch schon kleine Mengen, denn gerade beim gelben Zahngold ist der Goldanteil besonders hoch. Das Zahngold kann auch mit Zähnen (Zahnsubstanz) abgegeben werden.