Bademeister Schaluppke kommt zum Irenensee

Bademeister Schaluppke bringt dem Publikum bei, wie man die „Hallebadkapp“ richtig aufsetzt.... (Foto: Media Farm)

Preisgekrönte Stand-Up-Comedy auf der Strand-Bühne

UETZE (r/jk). Es wird mega-lustig am Irenensee bei Uetze am Sonnabend, 2. Juli um 15 Uhr: Dann kommt der schräge Bademeister Schaluppke an die Strand-Bühne und bringt den Gästen das richtige Verhalten in und am Wasser bei. Der Comedian Robbie Pawlik aus Köln ist festes Mitglied im Quatsch-Comedy Club von Pro 7 und hat bislang jedem Schwimmbad-Besucher Muskelkater vom Lachen beschert.
Er ist diplomierter Physio-Therapeut und Diplom-Sportler, also weiß er, wovon er redet: Vom richtigen Verhalten in, unter und am Wasser. Robbie Pawlik, alias Bademeister Schaluppke, weiß, wie man mit Rasta-Locken nicht in die Absaugdüsen von Hallenbädern gelangt oder wie man beim Tauchen Zusammenstöße vermeidet und...., er übt das Ganze sogar mit seinem Publikum! Es wird also ein sehr lustiger Nachmittag an der Strand-Bühne am Irenensee bei Uetze.
Seit ein paar Jahren tourt er erfolgreich durch Deutschland mit seinem Programm „Funky Arschbombe“ und ist seitdem ständiger Gast in diversen TV-Comedy-Shows. Am 15. Juli ist er hier im Sendegebiet in der NDR-Talk-Show zu Gast, aber vorher macht er Halt am Irenensee. Zwei Stunden „Lachen pur“ und hinterher weiß man, dass man unterm Zehner nicht über Politik diskutieren darf oder wie man die „Hallebadkapp“ richtig aufsetzt. Wissen Sie nicht, wie man sich vor dem Schwimmen richtig aufwärmt? Oder wodurch man zwischen Fingern und Zehen Schwimmhäute bekommt? Dann kommen Sie zum Irenensee und erfahren sie es!
Karten für diese Veranstaltung gibt es für 6 Euro im Vorverkauf beim Marktspiegel in Burgdorf und an der Rezeption des Erholungsparks (Tageskasse: 8 Euro). Weitere Infos unter www.schaluppke.de, www.irenensee.de oder per Telefon unter 05173/98120.