Aus Grau wird Bunt

Beim Pflanzfest des Nachbarschaftstreff haben die Anwohner bunte Paletten-Beete angelegt. (Foto: Nachbarschaftstreff)

Mit einem Pflanzfest begrüßt der Nachbarschaftstreff den Frühling

BURGDORF (r/fh). Um den Frühling zu begrüßen hat der Nachbarschaftstreff Burgdorf Anfang April alle Bewohner der Mehrfamilienhäuser Ostlandring 33-49 zu einem bunten Pflanzfest eingeladen. Das Alte Grau der Eingänge wurde ersetzt durch Paletten, die mit bunten Blumen verziert wurden. Neben viel Spaß beim Bepflanzen gab es ein Glücksrad und Airbrush-Tattoos für die Kinder. Dank dem schönen Wetter und der lauschigen Atmosphäre, sind viele Besucher eine ganze Weile geblieben und mit Nachbarn ins Gespräch gekommen. Hagebaumarkt, Lidl, Solarservice und Schmidttransporte aus Burgdorf sowie Floratec aus Uetze haben das Frühlingsfest mit Materialspenden unterstützt.