Anschwimmen im Waldbad mit Enten

Wann? 21.05.2011 14:00 Uhr

Wo? Waldbad Ramlingen, Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Waldbad Ramlingen |

Biologisch geklärte Anlage wird vorgestellt

RAMLINGEN (r/jk). Am kommenden Samstag, 21. Mai, ab 14.00 Uhr veranstaltet der Förderverein Waldbad Ramlingen wieder sein traditionelles Anschwimmen. Alle Mitbürger sind herzlich eingeladen, sich in die frisch gereinigten Fluten zu stürzen. Kaffee und Kuchen und später Leckereien vom Grill belohnen die Mutigen und Schaulustigen.
„In diesem Jahr steht das Anschwimmen ganz im Zeichen der Umbauaktion zu einer biologisch geklärten Anlage“, sagt Sabine Scheems-Schnellinger, 1. Vorsitzende des Vereins. „Wir haben eine kleine Ausstellung organisiert, um die Vorteile und Wirkungsweise der Biofilter allgemeinverständlich darzustellen und beantworten natürlich gern alle Fragen.“
Beim diesjährigen Anschwimmen beginnt auch offiziell der Verkauf der Lose für die große Tombola, die am 13. August im Rahmen des Sommerfestes von NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten gestartet wird. Die Lose sind nummerierte Quietscheenten im Bademeisterkostüm, ein großer Spaß für alle Kinder. Sie sind für jeden erhältlich, der wenigstens 5 Euro an den Förderverein spendet. Zu gewinnen ist unter anderem ein Segelrundflug über Ramlingen. „Wir haben schon tolle Preise gestiftet bekommen und hoffen natürlich noch auf weitere“, so Scheems-Schnellinger. „Und wir möchten es lieber jedem selbst überlassen, wieviel er tatsächlich für eine Chance auf solch einen tollen Preis bezahlen möchte.“