ADFC Burgdorf radelt in Hannover

Wann? 09.05.2010 09:30 Uhr

Wo? Spittaplatz, Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Spittaplatz | BURGDORF (jk). Der ADFC Burgdorf/Uetze lädt am Sonntag, 9.Mai, zu einer Tour nach Hannover ein. Treffpunkt auf dem Spittaplatz Burgdorf ist um 9.30 Uhr. Es ist die Besichtigung des Döhrener Turms geplant. Besucht wird der im Jahre 2004 eröffneten Willy-Spahn-Park - ein kleiner aber feiner Bürgerpark im Westen der Stadt Hannover. Wie kein anderer Park in der Region ist er eng mit der Industriegeschichte verbunden. In seiner wechselvollen, spannenden Geschichte war der Park einst Mergelabbaugebiet, wurde als privater Obstgarten genutzt und schließlich zu einer öffentlichen Parkanlage umgestaltet. Aus Kindheitstagen bekannte „Sprudella“-Brause wurde hier produziert.
Anmeldung unter Tel. 05136/892293 oder unter info@adfc-burgdorf.de.