24 MARKTSPIEGEL-Jahrgänge lagern nun im Stadtarchiv

Wolfgang Obst übergab seine Pressesammlung an Jürgen Mollenhauer

BURGDORF (gb). Wolfgang Obst (li.), CDU-Ratsfraktions Vorsitzender und maßgeblicher Mitautor der jährlich erscheinenden „Burgdorfer Jahreschronik“, hat sein umfangreiches Pressearchiv aufgeräumt. In seinen Privaträumen hatten sich seit 1987 bis einschließlich 2010 sämtliche MARKTSPIEGEL-Komplettausgaben aufgetürmt, die von ihm am vergangenen Samstag dem vom Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) verwalteten Stadtarchiv übergeben wurden. Auf dem Gelände der Burgdorfer Grund- und Hauptschule I nahm der Hüter des Stadtarchivs, Jürgen Mollenhauer (re.), die im Kofferraum transportierten, gesammelten Werke in Empfang, die nun in Aufbewahrungsräumlichkeiten an der Gartenstraße umgezogen sind. Foto: Georg Bosse