Fangfrisch auf den Tisch *Anzeige*

Inhaber Robert Rozic bietet die Waren von Fischfeinkost Burgdorf jetzt auch bei der Online-Plattform Wochenmarkt24 an.
  • Inhaber Robert Rozic bietet die Waren von Fischfeinkost Burgdorf jetzt auch bei der Online-Plattform Wochenmarkt24 an.
  • hochgeladen von Franka Haak

Burgdorf (fh). Ob Thunfisch in Sushi-Qualität, frischer Rotbarsch, Räucherlachs oder passende Marinaden – bei Fischfeinkost Burgdorf, Wallstraße 7, finden die Kunden ein umfangreiches Sortiment. Seit Kurzem sind die Produkte nicht nur vor Ort im Laden erhältlich, sondern jetzt auch online bei
www.wochenmarkt24.de. „Und das zum gleichen Preis wie bei uns an der Theke“, betont Inhaber Robert Rozic.
Wochenmarkt24 ist eine Genossenschaft mit Sitz in Bielefeld, die einen Lieferservice für regionale Produkte anbietet. Sie hat das Konzept bereits an mehreren Standorten umgesetzt, ganz neu jetzt auch im Nordosten von Hannover. Das Sortiment umfasst beispielsweise Obst, Gemüse, Milch und Eier von Bauernhöfen aus der Region, Fleisch und Fisch von örtlichen Fachgeschäften sowie Brot oder Brötchen frisch aus der Backstube. „Es ist tatschlich wie ein Wochenmarkt im Internet. Die Auswahl ist wirklich toll. Ich habe das selbst schon ausprobiert und bin begeistert“, betont Rozic.
Wer montags bis samstags jeweils bis 18 Uhr bestellt, erhält die Ware bis spätestens 6 Uhr am nächsten Morgen. In der Zwischenzeit hat das Team von Wochenmarkt24 alle Hände voll zu tun. Es holt abends die georderten Produkte bei den beteiligten Händlern ab und bringt sie zu einem zentralen Lager in Altwarmbüchen. „Wenn Kunden bei mehreren Anbietern bestellt haben, packen die Mitarbeiter dort dann die persönlichen Warenkörbe“, erläutert der Inhaber von Fisch­feinkost Burgdorf. Diese werden dann anschließend vor der Haustür abgestellt. Dabei werde die Ware genauso verpackt wie im Laden auch. „Es entsteht also kein zusätzlicher Müll. Nachhaltigkeit hat bei dem Projekt einen hohen Stellewert“, betont Rozic.

Autor:

Franka Haak aus Burgdorf

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.