Irenensee-Events zeigt „Die Feuerzangen-Bowle“

UETZE (r/bs). Nach der erfolgreichen Eröffnung der Glitzerkeller-Disko Ende Januar geht die Veranstaltungsreihe auf dem Erholungspark Irenensee weiter. Am Samstag, 19. Februar zeigen die Eventmacher des Parks den Kultfilm „Die Feuerzangen-Bowle“ und schenken dazu das leckere alkoholische Heißgetränk aus. Ein stimmungsvoller Winterabend steht bevor.
Der Film ist Kult und das Getränk auch! „Die Feuerzangen-Bowle“ mit Schauspieler Heinz Rühmann ist einer der Filme, die man immer wieder sehen kann, bei dem alle die Witze und Gags schon lange kennen und wo man trotzdem immer wieder herzhaft drüber lachen kann. Es ist ein typischer Winter-Film, obwohl er im Sommer spielt, aber das Getränk um das es geht würden die Wenigsten im Sommer trinken: Rotwein mit Früchten, ein Zuckerhut mit Rum übergossen, angezündet, und der flüssige Zucker tropft in den Rotwein-Kessel.
Gemütlichkeit und Genuß pur. Während die Flamme lodert, treibt Heinz Rühmann auf der Leinwand sein Unwesen als erfolgreicher Schriftsteller, der noch einmal als Schüler die Schulbank drückt und dabei jede Menge Streiche verzapft. Und natürlich verliebt er sich in eine Schülerin, ausgerechnet in die Tochter des Schul-Direktors! Gezeigt wird der Film um 20.00 Uhr in der Lounge über dem Glitzer-Keller auf dem Gelände des Erholungsparks Irenensee. Der Eintritt beträgt 5 Euro und dazu gibt es ein Glas Feuerzangen-Bowle gratis.
Am Sonntag, 20. Februar wird ab 15.00 Uhr wieder ein großes Lagerfeuer am See entzündet mit Glühwein- und Kakao-Ausschank. Der Eintritt ist frei. Der Erholungspark Irenensee liegt an der B 188 zwischen Burgdorf und Uetze. Alle weiteren Veranstaltungen des Jahres 2011 auf dem Gelände des Erholungsparks sind auf der Homepage www.irenensee.de zu finden.

Autor:

Birgit Schröder aus Burgwedel

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.