Zumba Fitness-Kurse bei den Friesen

Neue Kurse starten am 17. September

HÄNIGSEN (r/jk). Der TSV Friesen Hänigsen startet am Montag, 17. September, mit zwei weiteren Zumba-Kursen. Sie dauern jeweils 60 Minuten und umfassen 10 Übungsabende.
Der erste Kurs „ZUMBA Fitness“ beginnt um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Storchennest und wird mit seinen schnellen Schritten für Teilnehmer angeboten, für die Musik und rhythmischen Bewegungen ebenso im Vordergrund stehen wie der sportliche Gedanke.
Der zweite Kurs „ZUMBA Gold“ beginnt um 20.15 Uhr im Gymnastikraum. Er ist speziell konzipiert für aktive ältere Erwachsene, Anfänger oder anderen Teilnehmer, die Abwechslung in ihrem Training suchen. So wurde bei der Konzeption von Zumba Gold auf Überkopfbewegungen, starke Hüftrotationen aber auch auf Sprünge verzichtet. Die Übungen wurden gelenkschonend und mit einem etwas langsameren Tempo als beim klassischen ZUMBA entwickelt.
Beide Kurse werden geleitet von Maren Gams, einer ausgebildeten ZUMBA-Instruktorin. Anmeldung per Email: turnen@tsvfh.de oder Tel. 05147/350.