Vermisste 79-Jährige in der Nähe von Hänigsen aufgefunden

Die seit Mittwoch vermisste 79-jährige Seniorin aus Uetze ist aufgefunden worden. (Foto: Polizeidirektion Hannover)
UETZE (r/bs). Die seit gestern vermisste 79-jährige Friedlinge H. aus der Gemeinde Uetze ist bei den heute fortgeführten Suchmaßnahmen in einem Waldstück bei Hänigsen aufgefunden worden.
Die 79-Jährige hatte ihr Haus an der Straße Buchenring in Uetze am Mittwoch gegen 14.00 Uhr verlassen. Sie wollte einem Lieferanten entgegengehen, um diesem den Weg zu ihrem Grundstück zu zeigen. Seitdem fehlte von ihr jede Spur. Die Senioren wurde heute gegen 12.00 Uhr von einem Polizeihubschrauber in einem Waldstück an der Landesstraße 311 zwischen den Ortschaften Hänigsen und Wathlingen entdeckt. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin vorsorglich - mit Unterkühlungserscheinungen - in eine Klinik.