Unterstützung für die Brandschützer

Ortsbrandmeister Udo Möller (links) und sein designierter Nachfolger Klaus Stutzke (rechts) begrüßen Cord Homann als erstes förderndes Mitglied der Feuerwehr Hänigsen. (Foto: Feuerwehr Hänigsen)

Feuerwehr Hänigsen nimmt jetzt auch Fördermitglieder auf

HÄNIGSEN (r/fh). Seit Jahresbeginn nimmt die Feuerwehr Hänigsen auch fördernde Mitlieder auf. 120 Jahre nach ihrer Gründung hat die Ortsfeuerwehr damit eine neue Möglichkeit geschaffen, wie Bewohner des Ortes und alle anderen Freunde sie unterstützen können, ohne selbst aktiven Dienst zu leisten. Als erster hat Cord Homann das Eintrittsformular unterzeichnet. Er ist zugleich Kassenwart der Nachbarortsfeuerwehr Obershagen. „Der Anfang ist gemacht. Der Zuspruch innerhalb des Ortes ist enorm“, freut sich Ortsbrandmeister Udo Möller und fügt hinzu: „Schön wäre, wenn es sich herumspricht und wir viele Bürgerinnen und Bürger als fördernde Mitglieder begrüßen dürfen.“ Wer Interesse an der fördernden Mitgliedschaft der Ortsfeuerwehr Hänigsen hat, bekommt das Eintrittsformular beim Ortsbrandmeister oder auf der Internetseite www.feuerwehr-haenigsen.de