Schützenverein Schwüblingsen wählte neuen Vorstand

Horst Schäfer (r.) gratulierte Eberhard Kobbe, Uta Schulz, Karl-Heinz Künnemann, Dieter Roffka und Erhard Roffka. Foto: SV Schwüblingsen (Foto: SV Schwüblingsen)

Carmen Diecke als Jugendleiterin verabschiedet

SCHWÜBLINGSEN (r/jk). Der 1. Vorsitzende Erhard Roffka konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereinsmitglieder zur Generalversammlung des Schützenvereins Schwüblingsen begrüßen. Mit großer Freude übernahm Horst Schäfer vom KSV Burgdorf die Ehrungen von Erhard Roffka, Eberhard Kobbe, Karl-Heinz Künnemann und Uta Schulz (NSSV Verdienstnadel in Bronze ) sowie von Dieter Roffka (NSSV Verdienstnadel in Silber). Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden Axel, Eike und Stefan Dralle, Thorben Kobbe, Björn Wiekenberg, Werner Kowalski, Klaus Krause, Lieselotte Krause und Waltraud Schwuchow geehrte. Karin Tessmer ist mittlerweile15 Jahre im Verein.
Der 1. Vorsitzende dankte Carmen Diecke für ihre hervorragende Arbeit als 1. Jugendleiterin. Als Nachfolger wurde einstimmig aus der Versammlung Dirk Bublitz gewählt. Der alte Vorsitzende ist auch der neue: Erhard Roffka geht in die nächste Amtsperiode. Gleiches gilt auch für den 1. Kassenwart Dieter Roffka, der seine Erfahrung für weitere vier Jahre dem Schützenverein zur Verfügung stellt. Ebenfalls wiedergewählt wurde die 1. Damenleiterin Uta Schulz. Nach dem Rücktritt von Peter Platte als Adjutant übernimmt Timo Kröpke die Nachfolge. Mit der Wahl von Thomas Künkel zum stellvertretenden Schriftführer ist der Vorstand nun wieder komplett besetzt.
Die Generalversammlung wurde auch zum Anlass genommen, die neuen Wintermajestäten zu proklamieren: Winterkönig 2010 wurde Erhard Roffka. Folgende Pokale konnten überreicht werden: Erhard Roffka (Altersklasse- und Seniorenpokal), Uta Schulz (Glücksscheibe), Dirk Bublitz (Junioren- und Schützenpokal) und Petra Höper (Damen-Auflage-Pokal).