Schützenfest wirft seine Schatten voraus

Altmerdingser Schießtermine stehen fest

ALTMERDINGSEN (r/jk). Das Altmerdingser Schützenfest 2012 wirft seine Schatten voraus. Das diesjährige Königsschießen beginnt mit den Kindern und Jugendlichen des Altmerdingser Schützenvereins am 16. und 23. April, jeweils ab 18.00 Uhr, im Schützenheim Altmerdingsen. Die Kinder bis 12 Jahre werden mit dem Lichtpunktgewehr ihre Königin oder ihren König ermitteln.
Die Altmerdingser Schützenherren und Schützendamen schießen dann am 28. April zwischen 17.00 und 21.00 Uhr das erste Mal dieses Jahr auf die Königsscheiben. Wer an diesem Tag keine Möglichkeit hat, zum Schießen zu kommen, hat noch zwei weitere Termine an dem er oder sie die Königswürde erreichen kann. Das wären der 5. Mai von 14.00 bis 18.00 Uhr und am 6. Mai zwischen 10.00 und 12.00 Uhr sowie von 15.00 bis 18.00 Uhr.
Das Schießen um den Dorfpokal findet an den gleichen Terminen wie das Königsschießen statt. Jeder Altmerdingser, Krätzer und Krausenburger Bürger, der nicht dem Schützenverein Altmerdingsen angehört, ist herzlich eingeladen auf den Dorfpokal zu schießen.