Samstag romantischer Weihnachtsmarkt Schwüblingsen mit viel Musik

So romantisch wie die reizvolle Ortschaft Schwüblingsen selbst, präsentiert sich am Samstag bereits zum fünften Mal auch deren stimmungsvoller Weihnachtsmarkt auf dem Außengelände und unter den Remisen des Gasthauses "Zur Post". (Foto: Archiv/Walter Klinger)
Uetze: Gasthaus "Zur Post" Schwüblingsen |

Am Samstag mit buntem Angebot an der der Gaststätte "Zur Post"

UETZE/SCHWÜBLINGSEN (kl). Ein noch stimmungsvolleres Erlebnis als in den Vorjahren verspricht der romantische 5. Weihnachtsmarkt am Samstag, 1. Dezember, von 14.00 bis 21.00 Uhr auf dem Außengelände und unter den Remisen des traditionsreichen Gasthauses "Zur Post" in Schwüblingsen, Lahkamp 8: Das bunte vorweihnachtliche Angebot wird von adventlichen Weisen des Gesangvereins Schwüblingsen und weihnachtlicher Blasmusik der ortsansässigen "Kornhäuser Musikanten" umrahmt!
Der junge und ambitionierte "Zur Post"-Wirt Tim Dralle hat für das adventliche Event in familiärer Atmosphäre der Dorfgemeinschaft wieder ein Angebot zusammengestellt, das alle Wünsche zur Weihnacht erfüllt: Windlichter für draußen, handgestrickte Mützen und Schals zum Wärmen beim Adventsspaziergang, Adventsgestecke, Weihnachtsschmuck, dekorative Holzarbeiten, auch Energetic-Schmuck als Geschenkidee und frisch geräucherte Forellen für die Adventstafel . . .
Die vom Kindergarten selbst gebackenen Weihnachtskekse oder die von Insa Schneiderat und ihren Helferinnen gestalteten Adventsgestecke werden gänzlich für den guten Zweck im eigenen Dorf angeboten.
Für das leibliche Wohl ist mit einem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbüfett im beheizten Saal der Gaststätte "Zur Post", Bratwurst und Steaks von ihrer Grillstation draußen und natürlich mit heißen und kalten Getränken gesorgt.
Nur einen Wunsch wird Tim Dralle wohl nicht erfüllen können: den nach Karten für die Silvesterparty nämlich, denn die ist schon fast komplett ausgebucht. Aber für das Weihnachtsbüffet am 2. Feiertag von 12.00 bis 15.00 Uhr sind noch Reservierungen möglich - auch dies eine schöne Geschenkidee zum Fest!