Reitturnier mit Regionsmeisterschaften beim RuF Uetze

900 Mal gehen die Reiter in Katensen an den Start

KATENSEN (r/jk). Vom 20. bis 21. August 2016 lädt der Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e.V. zu seinem 38. Sommerturnier auf der Anlage des Vereins, Am Wolfsbusch, in Katensen, ein.
In diesem Jahr wurde der Verein vom Pferdesportverband Region Hannover ausgewählt, die Regionsmeisterschaften WBO während des Turniers auszurichten. In den Wertungsprüfungen starten hauptsächlich Kinder- und Jugendliche, die in diesem Rahmen einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Das Sommerturnier ist eine Reitsportveranstaltung, die sich durch erfolgreiches jahrelanges Bestehen in Reiterfachkreisen fest etabliert hat und auch wegen der familiären Atmosphäre sehr beliebt ist.
Für die Dressur- und Springprüfungen vom Führzügelwettbewerb für die kleinsten Reiter ab 4 Jahren bis zu Dressur- und Springprüfungen der Klasse L werden wieder Teilnehmer und Besucher aus der gesamten Region Hannover erwartet. Knapp 900 Mal gehen die Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden in diesem Jahr an den Start.
Dies bedeutet wieder einmal viel organisatorische und logistische Arbeit für die vielen fleißigen Helfer. Ohne die verlässliche Sponsorenunterstützung und das ehrenamtliche Team, das ein enormes Engagement in die Turniervorbereitungen steckt, wäre eine solche Reitsportveranstaltung nicht durchführbar.
Natürlich werden die Teilnehmer und Zuschauer auch in diesem Jahr wieder kulinarisch verwöhnt. Ob im Kuchenzelt, am Grillstand oder gemütlich am Getränketresen bietet sich Gelegenheit zum Verweilen, Fachsimpeln oder einfach zum Verfolgen des Turniergeschehens.
Der Eintritt ist, wie in den letzten Jahren auch, frei. Weitere Informationen zum Turnier unter www.rv-uetze.de.