Positive Jahresbilanz des Reit- und Fahrvereins Uetze

Für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit wurden Susanne Bartels (30 Jahre) und Karin Sellmann (35 Jahre) vom Vereinsvorsitzenden Horst Rusteberg geehrt. (Foto: Julia Rusteberg)

Vergabe der Wanderpokale 2012 an die Vereinsmeister

UETZE (r/bs). Eine positive Bilanz des vergangenen Jahres konnte Horst Rusteberg, 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Uetze, auf der Jahreshauptversammlung ziehen. Das Turnier ist erfolgreich verlaufen, ein umfangreiches Unterrichtsangebot steht den Reitern auf der Vereinsanlage zur Verfügung und mit zurzeit 65 angemeldeten Pferden ist die Reitanlage gut besucht. Somit lässt es auch die Kassenlage des Vereins zu, dass im kommenden Frühjahr das nächste größere Bauprojekt in Angriff genommen werden kann, nämlich die Sanierung der Feuchteschäden am Reiterstübchen. Aber auch der sportliche Höhepunkt des Jahres, das große Reitturnier, ist bereits in Planung und findet 2013 am 17. und 18. August statt.
Für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit wurden Susanne Bartels (30 Jahre) und Karin Sellmann (35 Jahre) geehrt.
Abschließend wurden die gravierten Wanderpokale an die Vereinsmeister des Jahres 2012 verliehen. Diese waren bei den Reitern: 1. Marina-Mara Sellmann, 2. Kira Wesche, 3. Ann-Cathrin Ebel, bei den Junioren und Jungen Reitern: 1. Bianca Bahlau, 2. Franziska Beinsen, 3. Carolin Brammer und bei den Nachwuchsreitern: 1. Franziska Harstrick, 2. Imke Hartkopf, 3. Carolin Rusteberg
Wer Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft oder freien Boxen in der Vereinsanlage hat oder aber Informationen über die verschiedenen angebotenen Reitunterrichte wünscht, kann auf der Homepage des Reitvereins www.reitverein-uetze.de nachsehen oder erhält telefonisch Auskunft unter 05177 / 8144.