Marga Schaprian ist seit 40 Jahren im DRK

Die Jubilare des DRK Hänigsen mit dem Vorstand: v.l. Birgrit Mundt, Edelgard Meyer, Almut Recklies, Gerda Witt, Susanne Jäger (1.Vorsitzende), Alice Bohne, Marga Schaprian. Im Vordergrund Ursel Schwenke. (Foto: DRK Hänigsen)

Jahreshauptversammlung DRK Hänigsen

HÄNIGSEN (r/jk). Am ersten Wochenende im März wurden bei der Jahreshauptversammlung des DRK Hänigsen mehrere Ehrungen vorgenommen. Marga Schaprian gehört dem Ortsverein seit 40 Jahren an und wurde mit der goldenen Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet. Alice Bohne, Gerda Witt, Ursel Schwenke und Ingrid Staas erhielten die silberne Ehrennadel des Landesverbandes für 25-jährige Mitgliedschaft. In diesem Jahr wurde erstmals auch Mitgliedern mit einer 10-jährigen Mitgliedschaft gedankt. Der Vorstand bedankte sich für die jahrelange Treue, überreichte Blumen und gratulierte den Jubilaren.
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung wurde gemütlich Kaffee getrunken und geklönt. Für eine Überraschung sorgten Birgrit Mundt und Gerda Stutzke mit einem lustigen Sketch über zwei Freundinnen, die sich nach langer Zeit wieder treffen.