„Klassiker – neu verfilmt“ wurden gezeigt

(Foto: Grundschule Hänigsen)

Kinderkino in der Grundschule Hänigsen

HÄNIGSEN (r/jk). Der Förderverein der Grundschule Hänigsen lud zum dritten Mal zum kostenlosen Kinderkino ein. In zwei Veranstaltungen wurden am Nachmittag altersgemäße Filme zum Thema: „Klassiker-neu verfilmt“ gezeigt. Zunächst fanden sich die ersten und zweiten Klassen in der Schule am Storchennest ein. Mit gemütlichen Decken, Kuscheltieren und Kissen machten es sich die Kinder zum Film „Emil und die Detektive“ auf dem Boden der Aula bequem (Foto).
In der zweiten Vorstellung wurde für die dritten und vierten Klassen „Die rote Zora“ gezeigt. Um das „Kinofeeling“ perfekt zum machen, verteilten fleißige Helfer des Fördervereins zu Beginn Getränke, Popcorn und Bunte Tüten.
Auch dieses Mal waren die Kinder wieder mit Begeisterung dabei und die Aula sehr gut gefüllt.