Kinderchor führt Luthermusical auf

Luthers Reformation mit Musik und Schauspiel

UETZE (r/jk). Passend zum Jahr der Reformation probt der Kinderchor ein Kindermusical über den Reformator Martin Luther. Die Story: Die vielköpfige Familie Luther sitzt am Abendtisch und Papa Luther kommt ins Erzählen. Mit etwas Augenzwinkern und viel Engagement erzählt er seinen Kindern, wie das damals alles so war: Mit dem Kloster, dem Heische-Singen, den Thesen an der Kirchentür, dem Verhör beim Kardinal, der Entführung im Wald und der Bibelübersetzung. Besonders spannend wird es dadurch, dass Luther immer wieder in diese historischen Szenen schlüpft und Familie und Zuschauer diese Szenen miterleben lässt.
Der Kinderchor führt das Musical im Gottesdienst am 21. Mai um 17:00 Uhr in der St. Johannes der Täufer Kirche in Uetze, Kirchstr. 7, auf und freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Zuhörer.