Jubiläumsschützenfest in Altmerdingsen

Beginn des Pokal- und Königsschießens

ALTMERDINGSEN (r/bs). In Altmerdingsen wirft das Jubiläumsschützenfest 2016 seine Schatten voraus, denn beim SV Altmerdingsen beginnt das Schießen um die zahlreiche Pokale des Vereines.
Noch bis zum 27. April können die Mitglieder an ihren jeweiligen Trainingstagen ihr Glück vor den Scheiben versuchen. Die Siegerehrung findet am Schützenfestsonntag, den 29. Mai 2016 nach dem gemeinsamen Essen auf dem Festzelt statt. Über eine rege Beteiligung der Mitglieder am Pokalschießen würde sich der Vorstand sehr freuen.
Darüber hinaus lädt der Schützenverein Altmerdingsen seine Mitglieder ganz herzlich zum diesjährigen Königsschießen ein. Anlässlich des Jubiläums findet das Königsschießen bereits am Freitag, den 29. April in der Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr und am Samstag, 30. April in der Zeit von 15.00 bis 20.00 Uhr statt.
An beiden Tagen wird gegrillt, sodass für das leibliche Wohl gesorgt ist. An diesen Tagen wird um die Würde des Hauptkönigs oder der Hauptkönigin, ebenso um die Titel der Kinder- und Jugendkönige gewetteifert. Die Lichtpunktkinder des Vereines ermitteln ihre Majestät am 25. April und am 2. Mai während ihres normalen Trainingstages. Der Vorstand des Vereines freut sich darauf, möglichst viele Mitglieder im Schützenheim begrüßen zu dürfen und natürlich auf spannende Wettkämpfe zum 40-jährigen Vereinsbestehen.