Informationen im Hänigser Dorftreff

Fett in der täglichen Ernährung

HÄNIGSEN (r/jk). Die soziokulturelle Bildungsstätte Kunstspirale in Hänigsen, Mittelstraße 2, lädt zum DorfTreff ein. Ein Informations- und Beratungsgespräch findet am 1. Dezember, ab 10 Uhr parallel zum KlönKaffee mit Frühstück von 9.00 bis 11.30 Uhr statt.
Fett in der täglichen Ernährung ist lebenswichtig, aber es muss das richtige Fett sein. Zu wenig Fett ist genauso schädlich wie zuviel. Zuvile Fett macht dick. Doch zuweig Fett ist auch nicht gesund, denn dann wird die Immunabwehrgeschwächt, der Hormonhaushalt kommt durcheinander, das „gute“ HDL-Cholesterin sinkt und der Körper nimmt zu weing Vitamine auf.
Referentin und Beraterin ist Brunhilde Tannenberg aus Hänigsen. Dieses Angebot ist kostenlos, Verzehr wird gegen einen Spendenbeitrag angeboten.