Heiner Mundt gibt nach 25 Jahren sein Amt ab

Der neue 1. Vorsitzende Heinrich Dehning (links) bedankt sich bei Heiner Mundt für die gute Arbeit in seiner Amtsperiode. (Foto: Forstinteressentenschaft Hänigsen)

Vorstandswechsel bei der Forstinteressentenschaft Hänigsen

HÄNIGSEN (r/jk). Alle Stühle waren im großen Klubraum der Gaststätte „Zur alten Deckstation“ in Hänigsen besetzt, als Heiner Mundt, der erste Vorsitzende der Forstinteressentenschaft Hänigsen, die diesjährige Jahreshauptversammlung eröffnete. Besonders begrüßt wurde das älteste Mitglied, Heinrich Andresen, im Alter von 97 Jahren und Forstamtmann Burckhard Thürk.
Einen ausgeglichenen Kassenbericht für das vergangene Rechnungsjahr verlas Rechnungsführer Hans-Heinrich Feldmann, der einstimmig von der Versammlung genehmigt wurde. Als neuer Kassenprüfer wurde Matthias Hecht gewählt.
In einem Rückblick auf ein arbeitsreiches vergangenes Jahr berichtete Mundt über die Tätigkeiten des Vorstandes und Arbeitseinsätze verschiedener Mitglieder. So nahmen Vorstandsmitglieder neben mehreren Forstbegehungen auch an auswärtigen Sitzungen und Veranstaltungen teil. Ein weiterer Schwerpunkt in seinem Bericht war die Bekanntgabe von Aufforstungs- und Holzfällarbeiten sowie ein besonderer Bericht über die der Gemeinschaft gehörenden Fischteiche und der Einsatz der gemeinschaftseigenen Maschinen. Für den Verkauf von 628 Festmeter eingeschlagenes Holz konnte ein guter Preis erzielt werden, da die Nachfrage nach Nutzholz gegenwärtig sehr hoch ist.
Aus Altersgründen stellte Mundt nach 25-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender der Gemeinschaft (seit 1972 auch Vorstandsmitglied) seinen Posten zur Verfügung. In einem Abschlusswort bedankte er sich bei der Versammlung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.
Einstimmig wurde zu seinem Nachfolger als neuer erster Vorsitzender Heinrich Dehning und als sein Stellvertreter Hauke Schmidt gewählt. Auf Antrag des neuen ersten Vorsitzenden wurde Mundt für seine verdienstvolle Arbeit einstimmig von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden der Forstinteressentenschaft Hänigsen ernannt.