Gelungenes Fußballcamp für Kinder

Die glücklichen Kinder mit dem engagierten Trainer- und Organisationsteam. (Foto: Eintracht Obershagen)

Ferienfußballschule war zu Gast beim TSV Eintracht Obershagen

OBERSHAGEN (r/jk). Am letzten Aprilwochenende hatten die Fußballkinder des TSV Eintracht Obershagen für drei Tage die Ferienfußballschule (FFS) zu Besuch. Bei diesem Fußballcamp hatten 52 junge Kicker aus Obershagen, aber auch aus umliegenden befreundeten Vereinen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in ihrer Lieblingssportart zu verbessern.
Die Trainer der FFS brachten umfangreiches Trainingsmaterial, wie z.B. Ballkanone oder Balltrampoline mit, bei dem die Technikschulung mit viel Spaß sehr effektiv durchgeführt werden konnte. Jeder Trainingstag wurde mit einem originellen Fußballturnier abgeschlossen und am Ende der Fußballschule konnte jedes Kind mindestens einen Pokal mit nach Hause nehmen. Nicht zuletzt waren die Trainer der Schule mit ihrem Witz und Engagement für die Kinder tolle Ansprechpartner und Vorbilder in jeder der insgesamt 23 Trainingsstunden.
Auf Grund des Erfolgs der erstmalig durchgeführten Fußballschule in Obershagen wurde für das nächste Jahr das Team der FFS um Oliver Thormählen gleich noch einmal gebucht.
Der Dank für ein gut gelungenes Trainingswochenende geht an alle Helfer um den Jugendwart Matthias Kahle, die für einen reibungslosen Ablauf und das Rahmenprogramm rund um die Trainingstage sorgten.