Für jeden ist etwas zum Staunen dabei

Im vergangenen Jahr feierte Doris Schünemann den Sieg im Horse and Dog Trail. Wer holt in diesem Jahr den Landesmeistertitel? (Foto: Sina Groteguth)

Landesmeisterschaft der Westernreiter in Eltze

ELTZE (r/jk). Der Westernreitverband Erste Westernreiterunion Niedersachsen e.V. trägt vom 4. bis 6. August die Landesmeisterschaft im Westernreiten aus. Der Austragungsort ist Barber´s Home der Familie Voss in Eltze. Bereits in den vergangenen beiden Jahren wurden dort die neuen Landesmeister gekürt. Auch in diesem Jahr werden die Teilnehmer mit Höchstleistungen an den Start gehen. Hier geht es um die Besten der Besten. Für die Landesmeister winkt das Ticket für die Deutsche Meisterschaft im September.
Die Landesmeisterschaft repräsentiert die besten Reiter und Reiterinnen des Bundeslandes und zeigt, wie anspruchsvoll der Westernreitsport ist. Egal ob nur mit Pferd oder mit Pferd und Hund – für jeden ist etwas zum Staunen dabei. Für die ganze Familie ist der Spaß vorprogrammiert. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt.